Über mich und für dich

Hier erfährst du, wer ich bin und wie ich dir helfen kann.

Foto_Katrin_1200x1200_Web

Hi, ich bin Katrin!

Ich ermächtige Frauen, voller Kraft durch alle Phasen des Frauseins zu gehen. Ob Schwangerschaft, Mama-Sein oder Neufindung – ich begleite dich in deiner individuellen Lebensphase. Ich zeige dir, wie du darin Lebenskraft, Wachstum und Freiheit erlangst.

Als ich meiner inneren Stimme folgte

Hallo und herzlich willkommen. Ich heiße Katrin und wohne mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in einem Dorf mitten im schönen Fränkischen Seenland im Süden Deutschlands. Vor ein paar Jahren haben wir begonnen, uns hier unser eigenes Paradies aufzubauen, haben ein Einfamilienhaus gebaut und sind nach wie vor damit beschäftigt, unsere grüne Oase drum herum zu gestalten.

Vor der Geburt meines Sohnes (2017) arbeitete ich Vollzeit als Marketing Managerin in einem großen internationalen Software-Konzern. Nun bin ich seit einiger Zeit in Teilzeit auch wieder zurück in meinem alten Job und könnte damit glücklich und zufrieden sein, dass ich einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf ausübe, Zeit für meine Familie habe und in meiner Freizeit meinen Hobbies und der Gartengestaltung nachgehen kann. Doch irgendwie hörte ich eine innere Stimme, die mehr wollte. Die vor allem mehr zu dieser Welt beitragen möchte. Vielleicht war sie früher schon da. In jedem Fall ist sie nach Schwangerschaft und Geburt lauter und deutlicher geworden. Vielleicht wurde die Stimme schleichend durch meine jahrelange, mal mehr und mal weniger intensive Yoga-Praxis geweckt. Vielleicht wird sie lauter, weil ich nun mehr darüber nachdenke, was ich meinem Sohn für ein Vorbild sein möchte.

Von der inneren Stimme zu eigenen Angeboten

Vielleicht hat all das und noch mehr dazu beigetragen, dass ich mich in den letzten beiden Jahren sehr intensiv mit mir selbst auseinander gesetzt habe. Und dabei habe ich entdeckt, dass gerade uns Frauen eine unheimlich große und starke Schöpferkraft inne wohnt. Wir können neue Menschen erschaffen. Wie abgefahren und außergewöhnlich ist das denn bitte?! Und gleichzeitig scheinbar die natürlichste Sache der Welt – schließlich bekommt das unser Körper ganz alleine hin, ohne dass wir ihm zeigen müssen, wie das geht.

Und doch treffe ich so oft auf Frauen,

  • die irgendwie mit ihrem Leben konstant unzufrieden sind
  • die etwas anders machen wollen, aber nicht wissen, was
  • die sich immer wieder schwach und antriebslos fühlen und das endlich ändern möchten
  • die sich überfordert fühlen bei dem Gedanken an die Geburt ihres Kindes oder in ihrem Alltag als Mama
  • die eine Idee haben, aber sich nicht trauen, sie der Welt zu zeigen
  • die glauben, dass sie ihre großen Träume wohl niemals erreichen können
  • die den wahren Sinn ihres Lebens finden möchten
  • die sich selbst weiterentwickeln wollen und dafür Inspiration und Unterstützung suchen
  • oder die einfach nur erfüllter und glücklicher sein möchten.

Für all euch Frauen da draußen ist CreaTara. Für euch alle trage ich meine Angebote nach draußen. Für dich.

Ich möchte dich dabei unterstützen, deine eigene Schöpferkraft zu entdecken und zu entfalten. Und das in den verschiedensten Situationen oder Phasen deines Lebens. Vielleicht bist du gerade schwanger und möchtest wissen, wie du eine selbstbestimmte, kraftvolle und erhebende Geburt deines Kindes realisieren kannst. Vielleicht bist du gerade Mama und fragst dich, wie du den Alltag als Mama mit all seinen Herausforderungen meistern kannst, wie du deine Kinder am besten durchs Leben begleiten kannst und dich trotzdem nicht selbst verlierst. Oder vielleicht befindest du dich auch in einer ganz anderen Situation oder besonderen Herausforderung.

Mein Weg für dich

Um dich darin unterstützen zu können, deine eigene Schöpferkraft zu entdecken und zu entfalten, habe ich in den letzten Jahren einen Weg verschiedener Aus- und Weiterbildungen zurückgelegt:

Juni 2019: Ausbildung zur zertifizierten HypnoBirthing-Kursleiterin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE)

Februar – Dezember 2020: Ausbildung zur Yogalehrerin (nach den Standards der Yoga Alliance) im myshanti Yoga, Nürnberg

♥ Juni 2020: Fortbildung Breathe to Heal bei Max Strom

Februar 2021: Fortbildung zur Prä- und Postnatal-Yogalehrerin bei WAY Yoga, Wiesbaden

Mai – Juli 2021: Human Design Ausbildung bei Selbstentdeckung

seit Juli 2021: doTERRA Wellness Advocate für ätherische Öle

Juli – September 2021: Human Design Masterclasses zu den Themen Kinder, Inkarnationskreuz und Sport & Bewegung bei Stephanie Vostinar

Du möchtest wissen, wie ich dich unterstützen kann?

Dann schau dir meine Angebote genauer an:

Meine Angebote für dich

Ätherische Öle - Ein Geschenk der Erde

Ätherische Öle können dich und deine Familie auf absolut natürliche und gleichzeitig sehr kraftvolle Weise in körperlichem als auch emotionalem Wohlbefinden unterstützen.

Und weil ich es schon seit Jahren liebe, Wissen und Werkzeuge weiterzugeben, die die Menschen in ihrer eigenen natürlichen Kraft unterstützen – in ihrer Kraft, sich körperlich und seelisch heil und wohl zu fühlen – macht es mir unheimlich viel Freude, auch dir Zugang zu diesem Öl-Werkzeug zu geben.

Denn genau als das sehe ich die wundervollen Öle von doTERRA: als ein Werkzeug, das dich in vielen Bereichen deines Lebens begleiten und unterstützen kann.

Human Design Readings für Frauen

Meine Human Design Basic Readings für deine weibliche Schöpferkraft unterstützen dich darin, mehr über deine individuelle Energie zu erfahren, die du in dieses Leben mitgebracht hast. Angepasst auf deine Lebenssituation (Kinderwunsch, Schwangerschaft, Mama sein oder einfach nur dich als Frau neu entdecken), erfährst du unter anderem,