Über die Kurse

Ich biete HypnoBirthing vorwiegend in Form kleiner Gruppenkurse mit 3-5 Paaren an.

Ein Kurs besteht aus 4 Kurseinheiten zu jeweils 3 Stunden im wöchentlichen Rhythmus (entsprechend der Richtlinien und Qualitätsanforderungen der HypnoBirthing Gesellschaft Europa, HBGE, mehr Informationen unter http://hypnobirthing.de/).

Idealer Kursstart für dich ist zwischen der 20. und 34. Schwangerschaftswoche. Gerne auch früher, jedoch nicht vor der 13. Schwangerschaftswoche.

Die Kurse sind Paarkurse. Kann dein Partner den Kurs nur teilweise oder gar nicht besuchen, ist eine Kursteilnahme dennoch möglich. Kontaktiere mich dazu bitte vorab!

Möglich sind auch private Einzelkurse bei dir zu Hause. Bitte frage den Preis dafür bei mir an.

Einige Krankenkassen erstatten HypnoBirthing-Kurse schon teilweise. Prüfe dies bitte individuell mit deiner Krankenkasse.

In der Kursgebühr von 380€ pro Paar (bei einem Gruppenkurs) sind enthalten:

  • 12 Stunden intensive Vorbereitung auf eine sanfte und entspannte Geburt für die werdende Mutter und ihren Geburtsbegleiter (Partner, Vater des Kindes, Lebenspartnerin, Mutter, etc.)
  • Das Buch „HypnoBirthing – Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt“ von Marie Mongan, inkl. Audio-CD
  • Die HypnoBirthing-Affirmationen und die Regenbogen-Entspannung als Audiodateien (zusätzlich zur CD im Buch, nicht im Handel erhältlich)
  • Umfassende Kursunterlagen zum Üben zu Hause und zur Vorbereitung auf die Geburt

Kurstermine

HypnoBirthing Gruppenkurs Februar/März 2022

Termine: Dienstags, 8.2., 15.2., 22.2. und 1.3.2021, jeweils 18-21 Uhr
Kursort: Therapiezentrum Neumarkt
Kosten: 380€ pro Paar
Anmeldeschluss: 31.1.2022

Zur Anmeldung fülle bitte das Formular am Ende der Seite aus.

HypnoBirthing Einzelkurs

Auch exklusive Einzelkurse bei dir zu Hause oder online sind möglich. Bitte kontaktiere mich bei Interesse über das untenstehende Formular.

Kursanmeldung

Wenn du Fragen zu HypnoBirthing oder meinen Kursen hast oder dich für einen Kurs anmelden möchtest, kontaktiere mich bitte über das unten stehende Kontaktformular. Wenn du deine Telefonnummer angibst und wann du am besten darüber erreichbar bist, rufe ich dich auch gerne zurück.

Wenn du dich für einen Kurs interessierst oder anmelden möchtest, gib bitte mit an, für welchen Kurs genau.