Weibliche Kraft – Voller Kraft Frausein mit CreaTara

Ich_Beitragsbild-Blog

Ich und meine innere Stimme – Auf dem Weg in meine weibliche Kraft

Hallo und herzlich willkommen auf meinem neuen Blog. Ich heiße Katrin, bin 39 Jahre alt, und wohne mit meinem Mann und meinem mittlerweile 5jährigen Sohn in einem Dorf mitten im schönen Fränkischen Seenland im Süden Deutschlands. Vor einigen Jahren haben wir begonnen, uns hier unser eigenes Paradies in Form eines Einfamilienhauses aufzubauen und sind nach wie vor damit beschäftigt, die grüne Oase drum herum immer schöner zu gestalten. Vor der Geburt meines Sohnes arbeitete ich Vollzeit als Marketing Managerin in einem großen internationalen Software-Konzern. Nach einem Jahr vollständiger Pause habe ich dann in Teilzeit dort wieder angefangen zu arbeiten.

Nun hätte ich glücklich und zufrieden damit sein können, dass ich einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf ausübe, Zeit für meine Familie habe und in meiner Freizeit meinen Hobbies nachgehen konnte. Doch da blieb diese innere Stimme, die mehr wollte. Und die vor allem mehr zu dieser Welt beitragen wollte. Und ich merkte, dass ich selbst irgendwie nicht in meiner vollen weiblichen Kraft war.

Vielleicht wurde die Stimme schleichend durch meine jahrelange, mal mehr und mal weniger intensive Yoga-Praxis geweckt. Vielleicht wurde sie lauter, weil ich nun mehr darüber nachdachte, was ich meinem Sohn für ein Vorbild sein wollte.
Oder ich war nun einfach endlich soweit, dass ich meine Überzeugung, dass es auf dieser Welt mehr gibt, als wir mit bloßem Auge sehen können, die mich schon seit meiner Kindheit begleitet, nun endlich offen in die Welt tragen wollte.

Von der inneren Stimme auf meine eigene Reise bis zum Blog und in die Selbstständigkeit

Was auch immer letzten Endes den Ausschlag gegeben hat, ich habe mich im Jahr 2018 noch während meiner Elternzeit auf eine ganz besondere Reise begeben, wie sich im Nachhinein herausstellte: in Richtung meiner individuellen weiblichen Kraft. Ich habe mich, meinen Körper und meine Energie durch eine tiefgehende Ausbildung zur Yogalehrerin kennengelernt. Auch eine Fortbildung für Prä- und Postnatal-Yoga habe ich direkt noch hinten dran gehängt. Denn die Phasen der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit danach empfinde ich als besonders spannend.

Anschließend fiel mir Human Design als ein wundervolles Werkzeug in die Hände, um mich selbst noch so viel besser zu verstehen und vor allem auch zu akzeptieren und zu lieben mit all meinen Besonderheiten. Ich realisierte dadurch nochmal mehr, wo eigentlich meine Stärken liegen und erfuhr, was sich meine Seele für dieses Leben vorgenommen hat.

Und kurz darauf traten dann noch die ätherischen Öle in mein Leben, die mich und meine Familie seitdem in so vielen Bereichen unseres Lebens unterstützen. Und die ich auch so gerne weitergebe als ein Werkzeug der Selbstermächtigung, um andere Frauen auch gesund und voller Kraft durchs Leben gehen zu sehen.

Während meiner gesamten Reise in den letzten Jahren habe ich immer mehr verstanden, dass uns Frauen eine ganz wundervolle und starke Lebens- und Schöpferkraft innewohnt. Wir können neue Menschen erschaffen. Wie abgefahren und außergewöhnlich ist das denn bitte?! Und gleichzeitig scheinbar die natürlichste Sache der Welt – schließlich bekommt das unser Körper ganz alleine hin, ohne dass wir ihm zeigen müssen, wie es geht. Wenn das nicht weibliche Kraft pur ist…

Lotusblüte als Symbol der Schöpferkraft

Und doch treffe ich so oft auf Frauen,

  • die mit Unsicherheit und teils sogar Angst der Geburt ihres Kindes entgegensehen,
    die irgendwie mit ihrem Leben als Mama unzufrieden sind (und am besten noch ein schlechtes Gewissen für solche Gedanken haben),
  • die sich so fühlen, als ob sie das Leben nicht mehr selbst in der Hand haben,
  • die etwas anders machen wollen, aber nicht wissen, was
  • die sich immer wieder schwach und antriebslos fühlen und das endlich ändern möchten
  • die eine Idee haben, aber sich nicht trauen, sie der Welt zu zeigen
  • die glauben, dass sie ihre großen Träume wohl niemals erreichen können
  • die den wahren Sinn ihres Lebens finden möchten
  • die sich selbst weiterentwickeln wollen und dafür Inspiration und Unterstützung suchen
  • oder die einfach nur erfüllter und glücklicher sein möchten.

Für all euch Frauen da draußen ist dieser Blog.

Ich möchte euch mit diesem Blog und meinen Angeboten dabei unterstützen, voller Kraft durch alle Phasen des Frauseins zu gehen. Dabei beziehe ich die körperliche, die emotionale und die energetisch-seelische Ebene mit ein.
Denn das Leben einer Frau ist in ganz besondere Phasen gegliedert und jede bringt besondere Herausforderungen mit sich. Aber auch großartige Chancen, sich selbst weiterzuentwickeln. Entdecke und entfalte deine weibliche Kraft immer wieder aufs Neue.

Warum CreaTara? Wo verbirgt sich die weibliche Kraft?

Natürlich war von Anfang an klar für mich, dass der Name meines Business genau diesen eben beschriebenen Kern widerspiegeln soll. Und interessanterweise war der Name ziemlich schnell gefunden. Ich glaube, weil ich es geschafft habe, mit all meiner positiven Energie und Begeisterung für dieses Herzensthema in den absoluten Flow zu kommen. Und so „floss“ mir der Name irgendwie zu.

Crea steht für die Schöpferkraft selbst – für creativity, die Kreativität und alle Formen des schöpferischen Erschaffens.

Tara ist ein Vorname, der für weibliche Vollkommenheit und die höchste Form der Erleuchtung steht. Im Indischen bedeutet er auch Leitstern oder Morgenstern. Und im Persischen steht er für den hellsten Stern am Himmel. In Serbien bedeutet er ‚die Starke‘ oder ‚die Kraft‘.

Somit steht CreaTara genau dafür, dich dazu zu ermächtigen, deine eigene weibliche Kraft in jeder Phase deines Lebens zu entdecken, zu bestärken und zu entfalten, um ein selbstbestimmtes, bewusstes, erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Kraftausstrahlendes Gebirge in Abendsonne

Wie du mit diesem Blog deine weibliche Kraft finden & stärken wirst

Mit meinen Beiträgen auf diesem Blog möchte ich dir dabei helfen,

  • deine eigene weibliche Kraft zu entdecken: Also herauszufinden, wo deine Kraft steckt, was deine wahren Herzenswünsche sind oder welchen Auftrag deine Seele in diesem Leben hat. Dazu stelle ich dir verschiedene Techniken und Werkzeuge vor, stelle interessantes Hintergrundwissen zur Verfügung und gebe dir Anreize und Inspirationen, mal was Neues auszuprobieren.
  • deine weibliche Kraft zu entfalten: Wenn du herausgefunden hast, was du in der aktuellen Phase deines Lebens willst, möchte ich dir Anreize geben, deine ganz eigene Kraft zu entwickeln, um deine Ziele zu erreichen und deine Träume zu verwirklichen. Ob du gerade schwanger bist, erst kürzlich Mama geworden bist, vor einem (beruflichen) Neustart stehst oder dich in einer anderen, herausfordernden Lebensphase befindest.
  • hilfreiche Rituale & Routinen zu entwickeln: Ob es um Organisation und Planung geht, um deine Ziele zu erreichen oder darum, ganz eigene Rituale für dich zu finden, um dich selbst besser kennenzulernen und wertzuschätzen, deine Kräfte zu sammeln oder zu stärken – all das wirst du in dieser Kategorie finden.
  • dir ein unterstützendes Lebensumfeld zu schaffen: Je wohler wir uns in unserer Umgebung und unserem Leben fühlen, umso mehr Kraft verspüren wir oder haben wir zur Verfügung, um sie gezielt auf unsere Ziele und Träume zu richten. Daher möchte ich dir in dieser Kategorie dabei helfen, Blockaden in deinem Umfeld aufzudecken und zu lösen, dir eine Wohlfühl-Umgebung zu schaffen und auch die richtigen Mindsets zu entwickeln, die dir ein erfülltes Leben ermöglichen.
  • deine Schwangerschaft & Geburt und die Zeit danach zu einer wunderbaren Zeit zu machen – vielleicht zu einer Zeit des Neustarts: Diese Kategorie ist also speziell allen werdenden und frisch gebackenen Mamis gewidmet. Du wirst hier tolle Ideen und Anreize finden, um diese besondere Phase deines Lebens zu genießen und dazu nutzen zu können, um eine tiefere Beziehung zu dir selbst aufzubauen, dich und deine Schöpferkraft kennenzulernen und ganz entspannt Grundsteine für dein weiteres Leben zu legen.

Wichtig ist es mir, an dieser Stelle einmal ganz klar zu sagen, dass ich weder Arzt noch Psychologe bin. Solltest du ernstzunehmende körperliche oder psychische Erkrankungen haben, solltest du unbedingt professionellen medizinischen Rat aufsuchen. Ich gebe auf diesem Blog nur gesammeltes Wissen und Inspirationen weiter, durch die du dich persönlich weiterentwickeln kannst. Diese ersetzen aber keine professionelle Therapie.

Das Beste kommt zum Schluss

Mir ist es besonders wichtig, dass du diesen Blog dazu nutzen kannst, um etwas in deinem Leben zu verändern. Vor allem, um deine weibliche Kraft zu finden und zu entfalten und dich dadurch weiterzuentwickeln.

Daher habe ich zum einen eine Bitte an dich. Hinterlasse mir gerne unter jedem Beitrag einen Kommentar. Lass mich wissen, ob du die Informationen hilfreich fandest oder ob Fragen aufgetaucht sind. Oder gern auch, falls du noch Informationen vermisst.

Und zum anderen habe ich ein Angebot für dich. Am Ende jedes Beitrags möchte ich dir immer einen ganz konkreten Schritt anbieten, den du nun unternehmen kannst. So dass du für dich etwas ausprobieren kannst, um dich selbst ein bisschen besser kennenzulernen und dich weiterzuentwickeln. Schließlich soll dir dieser Blog dabei helfen, deine eigene Kraft zu entdecken und zu entfalten – kleine Erinnerung 😉

Heute gibt es etwas, worüber du nachdenken oder auch meditieren kannst:

Was verstehst du unter weiblicher Kraft / Schöpferkraft? Was verbindest du damit an Gedanken, Gefühlen oder auch Erfahrungen? Und was zeigt dir das über dich selbst?

Ich freue mich auf deine Kommentare hier unter dem Blog-Beitrag oder auch auf Instagram. Oder, wenn du deine Gedanken ganz privat nur mit mir teilen möchtest, dann schreib mir einfach an katrin@creatara.de.

Du möchtest genaueres darüber erfahren, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst, um deine weibliche Kraft aufzudecken und zu stärken? In genau deiner aktuellen Lebensphase? Dann schau gerne bei meinen Angeboten vorbei.

Foto_Katrin_1200x1200_Web

Hey, ich bin Katrin!

Als ausgebildete Geburts-Coachin, Yogalehrerin und doTERRA Lifestyle Beraterin  ermächtige ich Frauen, voller Kraft durch alle Phasen des Frauseins zu gehen. Von Schwangerschaft & Geburt, übers Mama-Sein bis hin zur (beruflichen) Neufindung.

aetherische-Oele_v3

Kraft dank ätherischer Öle

Ätherische Öle können dich und deine Familie auf absolut natürliche und gleichzeitig sehr kraftvolle Weise in körperlichem als auch emotionalem Wohlbefinden unterstützen.

Ätherische Öle in der Schwangerschaft

Workshop: Ätherische Öle für die Geburt

Entspannen, loslassen, kraftvoll gebären

Am 25. Mai um 20:15 Uhr findet ein interaktiver Online-Workshop statt. In diesem erfährst du, wie dich ätherische Öle bei der Geburt unterstützen können.

Frau meditierend Human Design Chart

Human Design Readings für Frauen

Meine Human Design Basic Readings für deine weibliche Schöpferkraft unterstützen dich darin, mehr über deine individuelle Energie zu erfahren, die du in dieses Leben mitgebracht hast.